HeaderImage

Rechtsanwältin
Leonie Janssen

Über mich

Ich bin 1984 in Bonn geboren und habe in Bad-Godesberg am Amos-Comenius-Gymnasium mein Abitur abgelegt. 2001 hatte ich die Möglichkeit, für ein Jahr die University City High School in St. Louis, Missouri zu besuchen. Motiviert durch ein Praktikum bei einem Bonner Anwalt für Familienrecht, nahm ich nach der Schule ein juristisches Studium an der Universität Trier auf. Dort habe ich auch eine fachspezifische Fremdsprachenausbildung im englischen und amerikanischen Recht abgeschlossen. 2007 studierte ich im Rahmen des Erasmus-Programms ein Semester Recht und Politik an der Kültür Universitesi in Istanbul. Im Anschluss bin ich wieder zurück ins Rheinland gezogen, um an der Universität Köln mein Studium abzuschließen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Leonie Janssen